True Blood
Herzlich Willkommen im 'Fangbanger' ihr lieben True Blood Fans (und solche die es noch werden wollen).

Wir sind ein True Blood RPG (FSK 16), welches nach der 6. Staffel der Serie ansetzt.

Schaut euch in Ruhe um und bei Fragen steht euch das Team gerne mit Rat & Tat zur Seite.

LG*

(RPG seit 21 Jul. 2014)
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 Die Wesen

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BeitragThema: Die Wesen    Die Wesen               EmptyMo Jul 21, 2014 3:36 pm

die Wesen
die Wesenbeschreibungen

In True Blood gibt es eine Vielzahl an Wesen, welche auch hier im Forum spielbar sind.
Hier werden sie euch ein wenig erläutert.

Wesen: Vampire, Wandler, Werwölfe, Werpanther, Hexen, Feen, Mischwesen ...


______________________________


Die Vampire
Ein Vampir; eine Vampirin

Über Jahrhunderte hielten die Vampire ihre Existenz vor der Weltöffentlichkeit geheim und galten nur als Mythos, als Produkte der menschlichen Fantasie und des menschlichen Aberglaubens.
Erst die angeblich zu medizinischen Zwecken erfolgte Entwicklung von künstlichem Blut, bekannt unter dem Namen True Blood, brachte die Vampire dazu, sich zu offenbaren.
Dank True Blood müssen sich die Vampire nicht mehr von Menschen ernähren und können daher friedlich mit ihnen koexistieren. So zumindest lautet der Grundgedanke, den die Amerikanische Vampirliga und entsprechende Organisationen in anderen Ländern öffentlich vertreten.
Die Realität sieht freilich ganz anders aus. Viele Menschen reagieren mit Angst und Hass auf die Vampire, die wiederum mehrheitlich nicht gewillt sind, auf Menschenblut zu verzichten und sich nur noch von dem in Flaschen abgefüllten True Blood zu ernähren.
Vampire können sich ausschließlich von echtem Blut - was sie entschieden bevorzugen - oder dem künstlichen True Blood ernähren. Sie sind nicht imstande, andere Lebensmittel oder Getränke zu sich zu nehmen.
Die Natur der Vampire und die menschliche Gesellschaft mit all ihren Stärken und Schwächen prallen aufeinander und ergeben ein explosives Gemisch. Nach und nach eskaliert die Lage und verändert die Zivilisation für immer.

Die Stärken und Schwächen der Vampire
Da Vampire nicht altern, immun gegen beinahe alle Krankheiten sind und über enorme Selbstheilungskräfte verfügen, die selbst schwere Verletzungen verschwinden lassen, gelten sie allgemein als unsterblich.
De facto sind sie das natürlich nicht. So wenig ihnen die Zeit, die meisten Krankheitserreger und gewöhnliche Waffen auch anhaben können, so tödlich sind für sie Sonnenlicht, Silber und Holzpflöcke.
Wird ein Vampir dem Sonnenlicht ausgesetzt, verbrennt er innerhalb von mehreren qualvollen Minuten.
Auf Kontakt mit Silber reagieren die Vampire in etwa so, wie wir Menschen auf Kontakt mit Säure. Das Silber verätzt ihnen die Haut und fügt ihnen große Schmerzen zu. Daher sind Silberketten ein probates Werkzeug, um Vampire zu fesseln und zu foltern.
Holz schließlich wirkt auf Vampire sofort tödlich, wenn es ihnen direkt ins Herz gestoßen wird. In unserer heutigen Zeit muss man dazu nicht unbedingt Holzpflöcke nehmen, Schusswaffen mit Holzpatronen tun es auch.
Kirchliche Symbole haben dagegen keine Wirkung auf Vampire. Der Versuch, einen Vampir mit einem Kreuz in Schach zu halten, ist somit zum Scheitern verurteilt.

Eine der wenigen Krankheiten, die Vampire befallen kann, ist zunächst Hepatitis D. Während diese Form von Hepatitis auf Menschen keinen Einfluss hat, werden Vampire, die mit Hepatitis D infiziertes Blut trinken, für etwa einen Monat sehr geschwächt, wodurch sie einfacher zu töten sind.

Wenn ein Vampir stirbt, zerfällt er nicht zu Asche, wie es die meisten Menschen erwarten, sondern zerplatzt zu einer widerlichen Masse aus Blut, Fleisch, Haaren und Kleidung, ungefähr so, als wäre in seinem Inneren eine Bombe detoniert. Dies ist für die meisten Menschen ein entsetzlicher Anblick - und für den armen Tropf, der den Dreck beseitigen muss, die pure Hölle.

Doch auch wer die Schwächen der Vampire genau kennt, hat es nicht einfach, sie zu besiegen, denn sie verfügen über eine Reihe beeindruckender Fähigkeiten.
Je älter ein Vampir ist, desto mächtiger ist er auch. Die besonderen Kräfte nehmen mit den Jahrzehnten und Jahrhunderten, die ein Vampir auf Erden wandelt, immer weiter zu. Vampire besitzen zum Beispiel eine dem Menschen überlegene Körperkraft. Schon junge Vampire können einen Menschen problemlos im Zweikampf bezwingen. Ältere Vampire wie Eric Northman und Russell Edgington sind in der Lage, einen menschlichen Körper mit bloßen Händen zu zerreißen. Eine weitere Fähigkeit der Vampire ist ihre Schnelligkeit. Sie können sich so rasant bewegen, dass sie für das bloße Auge nur noch als unscharfe Farben zu erkennen sind. Ein so alter Vampir wie Russell Edgington kann innerhalb eines Wimpernschlages eine Person von ihren Fesseln befreien und dafür eine andere Person an die gleiche Stelle ketten. Überdies besitzen die Vampire im Vergleich zu den Menschen wesentlich ausgeprägtere Sinne und können besser hören und riechen.

Eine weitere signifikante Gabe der Blutsauger ist das Becircen. Die Vampire können einen Menschen durch intensiven Augenkontakt hypnotisieren und ihm ihren Willen aufzwingen. Ein becircter Mensch ist nicht mehr imstande, den Befehlen des Vampirs zuwider zu handeln. Auf diese Weise können die Vampire ein Opfer auch vergessen lassen, dass es als Blutspender gedient hat.
Darüberhinaus sind die Vampire durch diese Fähigkeit in der Lage, eine ihrer weiteren Schwächen zu umgehen: Vampire können ein Privatgebäude, wie etwa ein Wohnhaus, nicht ohne die mündlich erfolgte Einladung eines menschlichen Bewohners betreten. Jedoch sind die Vampire fähig, einen Menschen zu becircen und ihn so zu zwingen, die Einladung auszusprechen.
Die Einladung erlischt erst wieder, wenn einer der Bewohner sie ausdrücklich zurücknimmt. Wird eine Einladung zurückgenommen und der Vampir befindet sich noch im Haus, wird er durch eine unsichtbare Kraft hinausgezogen. Öffentliche Gebäude wie Geschäfte, Bars, Behörden oder Krankenhäuser sind für einen Vampir frei zugänglich. Gleiches gilt für Häuser, die von Vampiren bewohnt werden. Die Blutsauger können sich nicht gegenseitig ein – und ausladen.

Das Becircen hat mitunter negative Auswirkungen auf die Menschen. Wird ein Mensch sehr häufig mental beeinflusst, wirkt sich dies mit der Zeit auf dessen Geisteszustand aus. Bestes Beispiel ist hier Ginger, eine der menschlichen Kellnerinnen im Vampirclub Fangtasia, die schon so oft becirct wurde, dass sie kaum mehr ihren eigenen Nachnamen kennt. Weiterhin ist das Becircen eine Fähigkeit, die Vampire trainieren müssen, um sie richtig zu beherrschen. Der schlecht ausgebildete Vampir Eddie ist beispielsweise nicht in der Lage, diese Gabe zu nutzen.

Ab einem gewissen hohen Alter, wie es Eric und Russell erreicht haben, sind Vampire auch in der Lage zu fliegen. Etwas jüngere Vampire wie Bill Compton und Sophie-Anne Leclerq können zumindest schon schweben.

Das Kennzeichen der Vampire sind natürlich ihre beiden Fangzähne, mit denen sie Menschen in den Hals oder in die Waden beißen, um an Blut zu gelangen.
Die Vampire können ihre Fangzähne nach belieben ein – und ausfahren, allerdings schießen die spitzen Beißerchen automatisch hervor, wenn ein Vampir emotional angespannt ist, zum Beispiel, wenn er große Wut oder sexuelle Erregung verspürt. Vor allem sehr junge Vampire wie Jessica Hamby haben mitunter einige Probleme, ihre Fangzähne im Zaum zu halten.

Die Erschaffung der Vampire
Vampire werden nicht geboren, sie werden gemacht. Um einen Abkömmling zu schaffen, beißt ein Vampir einen Menschen und saugt ihn beinahe komplett aus. Dann gibt der Vampir dem sterbenden Menschen sein Blut und gräbt sich mit ihm in der Erde ein.
Einige Stunden später erwacht der vormalige Mensch als neuer Vampir.
Die Bindung zwischen einem Macher und seinem Abkömmling ist sehr wichtig für das Überleben des Neu-Vampirs. Die Sterblichkeitsrate unter den Baby-Blutsaugern ist sehr hoch; rund 80% der neu geschaffenen Vampire überstehen das erste Jahr nicht. Das Schicksal des Vampirs Eddie, der nie gelernt hat, seine Fähigkeiten richtig anzuwenden, und schließlich von einem Menschen getötet wird, ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass Vampire in den ersten Jahren nach ihrer Erschaffung Anleitung und Führung benötigen.

Die Beziehung zwischen einem Macher und seinem Abkömmling kann verschiedener Natur sein. In einigen Fällen führen sie eine Art von Ehe, wie zum Beispiel Russell und Talbot oder auch Bill und Lorena.
Oftmals hatte dann der Macher von Anfang an eine solche Beziehung im Sinn. Lorena etwa hat nach dem perfekten Partner gesucht und glaubte diesen in Bill gefunden zu haben. In anderen Fällen ist das Verhältnis zwischen einem Macher und seinem Abkömmling eher mit einer Eltern-Kind-Beziehung zu vergleichen. Zu nennen sind hier Eric und Pam sowie Bill und Jessica. Der Macher besitzt Befehlsgewalt über seinen Abkömmling und kann diesen auch über weite Entfernung telepathisch rufen.

Die Lebensweise der Vampire
Das Leben der Vampire spielt sich logischerweise nur nachts ab. Sie ruhen tagsüber und verlassen ihre sicheren Verstecke erst, wenn die für sie tödliche Sonne untergegangen ist. Bleiben Vampire über Tag wach, schwächt sie dies und sie beginnen nach einer Weile aus den Ohren zu bluten. Vampire müssen nicht in Särgen schlafen, aber viele tun es, weil es praktisch ist. Oftmals reisen Vampire auch in Särgen, da man diese leicht in Flugzeuge oder Leichenwagen verstauen und überall hin transportieren kann.

Die Art, wie Vampire ihr Dasein gestalten, ist unterschiedlich. Einige leben in Nestern zusammen, andere sind Einzelgänger. Manche führen ein sehr menschliches Leben und haben normale (Nacht-)Jobs, während andere Vampire ihrer blutrünstigen Natur freien Lauf lassen und kein Interesse an einem friedlichen Nebeneinander mit den Menschen haben.

Die Hierarchie innerhalb der Vampirwelt ist eine Mischung aus Monarchie (Herrschaft einer Person) und Oligarchie (Herrschaft einer kleinen Gruppe).
In den USA besitzt jeder Bundesstaat einen eigenen Vampirkönig oder eine Vampirkönigin, wie Russell (König von Mississippi) und Sophie-Anne (Königin von Louisiana). Jedem dieser Monarchen sind mehrere Sheriffs unterstellt, die in einem bestimmten Einzugsbereich für Ordnung sorgen sollen. Eric zum Beispiel ist der Sheriff von Bereich 5 in Louisiana. Überregional an der Spitze der Macht steht die ominöse Autorität, eine Gruppe von Vampiren, die unter anderem die Amerikanische Vampirliga kontrolliert und über eine eigene Polizei (bekannt als V-Feds) und modernste Technik verfügt.
Im Dienste der Autorität stehen auch die Magister, die als oberste Richter Urteile fällen.

Das Blut der Vampire
Die existentielle Bedeutung von menschlichem Blut für die Vampire ist bekannt, doch der umgekehrte Fall, das heißt die Auswirkungen, die vampirisches Blut auf die Menschen hat, stellt die Öffentlichkeit vor einige Rätsel.
Wenn ein gesunder Mensch einen Tropfen Vampirblut (kurz V) trinkt, kann dies zu verschiedenen Symptomen führen: verstärkte sexuelle Potenz, Halluzinationen, gesteigerte Körperkraft, verbesserte Wahrnehmung und vieles mehr. V ist wie eine Wundertüte, die dem Menschen, der es schluckt, genau das gibt, was er gerne hätte.
Nimmt ein Mensch jedoch zu viel Vampirblut ein, bekommt er plötzlich mehr von dem Ersehnten, als er ertragen kann, und wird für seine Maßlosigkeit bitter bestraft. So muss sich Jason Stackhouse nach einer Überdosis V mit einer qualvollen Dauererektion herumplagen, die das genaue Gegenteil von lustvoll ist.

Die Behörden haben V zu einer illegalen Droge erklärt, was im Grunde verständlich ist, jedenfalls bis zu dem Moment, da man Zeuge wird, welche Wirkung das Vampirblut auf kranke und verletzte Menschen hat. V ist ein Heilmittel von unfassbarer Effektivität, das schwere Verletzungen, gegen die sämtliche Schulmedizin dieser Welt kaum mehr etwas ausrichten kann, sofort beseitigt. Sookie Stackhouse, Sam Merlotte und einige andere wären sonst längst nicht mehr am Leben. Die Vampire wollen verhindern, dass die Öffentlichkeit von dieser Heilkraft erfährt, denn kaum ein Blutsauger will sich plötzlich in der Rolle des Blutspenders wieder finden und in der medizinischen Forschung landen.
So kämpfen die Vampire gegen die Verbreitung von V unter den Menschen an, wenngleich dabei nicht alle mitziehen. Da auch Vampire Geld benötigen, sind einige nicht abgeneigt, ihr Blut an Dealer zu verkaufen, die es unter vergnügungssüchtigen Menschen oder Sportlern, die ihr Leistungsvermögen steigern wollen, verteilen.

Die Vampire und die Menschen
Das Verhältnis zwischen den Menschen und den Vampiren ist, wie bereits angedeutet, äußerst kompliziert und wechselhaft. Einige Menschen fühlen sich von Vampiren sexuell angezogen, treiben sich in Vampirbars wie dem Fangtasia herum und lassen sich auf Romanzen mit den Blutsaugern ein. Solche Menschen werden auch abwertend als Fangbanger bezeichnet. Viele Vampire wiederum halten sich Menschen fast wie Sklaven und sehen in ihnen nicht viel mehr als eine Vorratskammer auf zwei Beinen.
Demgegenüber stehen die Vampire, die sich den Menschen anpassen und ein Teil der Gesellschaft sind oder zumindest sein wollen. Vampire sind, obwohl sie grundsätzlich eine düstere, vom Jagdinstinkt geprägte Natur besitzen, durchaus zu Gefühlen wie Liebe, Treue und Freundschaft fähig.
Dies zeigt sich oftmals in der Beziehung zwischen einem Macher und seinem Abkömmling, aber zuweilen auch zwischen einem Vampir und einem Menschen. Vampire können sogar weinen, allerdings bestehen ihre Tränen nicht aus Wasser, sondern aus Blut.

Die Anzahl an Vampirgegnern ist alles andere als klein und nimmt mit jedem kritischen Vorfall, in den ein Vampir verwickelt ist, zu. So finden Anti-Vampir-Organisationen wie die "Fellowship of the Sun" immer mehr Mitglieder.
Die Vampirhasser instrumentalisieren unter anderem die Religion und betrachten die Vampire als gottlose, bösartige und widernatürliche Wesen, die bekämpft werden müssen. In die Proteste gegen die Vampire fließen immer mehr Handlungen und Symbole anderer Zeiten des Rassenhasses ein. So stellen einige Menschen zum Beispiel brennende Kreuze vor Häusern, in denen Vampire wohnen, auf, wie es der Ku-Klux-Klan in der Vergangenheit bei Afro-Amerikanern getan hat.

Die Amerikanische Vampirliga mit ihrer Sprecherin Nan Flannigan bemüht sich darum, die rechtliche Anerkennung der Vampire zu erreichen und die Konflikte zu entschärfen, muss dabei aber nicht nur gegen die Widerstände der Menschen, sondern oftmals gegen die eigenen Leute ankämpfen. Nan Flannigan selbst ernährt sich nicht, wie sie es in der Öffentlichkeit darstellt, von True Blood, sondern trinkt von Menschen, vorzugsweise von attraktiven jungen Frauen.

In den Geschichtsbüchern werden Vampire nicht erwähnt, obwohl sie schon immer großen Einfluss auf die Entwicklung der Gesellschaft hatten. Im 17. Jahrhundert gehörten viele Vampire der Katholischen Kirche an und nutzten ihren Einfluss als Priester, um sich von den überwiegend weiblichen Opfern der Hexenverfolgung zu nähren.

Die Religion der Vampire
Die Vampire haben auch ihre eigene Religion. Der Leitfaden dieses Glaubens, der in der Vampirwelt unterschiedlich ernst genommen wird, ist die Vampirbibel. Diese besagt, dass Gott zuerst Lilith, eine Vampirin, erschaffen hat, die er nach seinem Ebenbild formte.
Erst danach erschuf er die ersten Menschen Adam und Eva, um den Fortbestand der Vampirrasse zu gewährleisten. Nachdem Lilith in der Sonne verbrannt wurde, sammelte einer ihrer Nachkommen ihre Überreste auf, damit ihr Blut über die Jahrtausende immer weiter gegeben werden konnte.


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Zuletzt von Autorität am Di Jul 22, 2014 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Wesen    Die Wesen               EmptyMo Jul 21, 2014 3:41 pm

Die Gestaltwandler
Ein Gestaltwandler; eine Die Gestaltwandlerin

Während die Menschen in Bon Temps noch versuchen, damit zurechtzukommen, dass nun Vampire wie Bill Compton und Jessica Hamby unter ihnen leben, ahnen die meisten von ihnen nicht, dass einer der bekanntesten und wichtigsten Einwohner des Städtchens, Sam Merlotte, ebenfalls kein normaler Mensch ist. Er gehört zur Spezies der Gestaltwandler.

Merkmale der Gestaltwandler
Die Gestaltwandler können sich in jedes beliebige Tier, dessen Aussehen sie sich eingeprägt haben, verwandeln. Ihre Kleidung verwandelt sich dabei nicht mit.
Es ist einfacher für sie, die Gestalt eines Tieres anzunehmen, wenn sie dieses direkt vor Augen haben. Da Gestaltwandler das Aussehen und die Eigenschaften der Tiere exakt kopieren, besitzen sie dann auch deren Größe und Fähigkeiten, behalten jedoch ihren menschlichen Verstand.
So kann sich auch ein ausgewachsener Mann wie Sam in eine winzige Fliege verwandeln. In andere Menschen können sich die Gestaltwandler aber nicht transformieren, da dass exakte Nachbilden eines Menschen viel zu schwierig ist.

Die meisten Gestaltwandler haben ein bevorzugtes Tier, mit dem sie sehr vertraut sind und in das sie sich besonders gut und schnell verwandeln können. Bei Sam ist dies ein Collie, bei seinem jüngeren Bruder Tommy Mickens ein Pit Bull und bei Daphne ein Schwein. Dabei bleibt ein bisschen von dem Tier, in das sie sich häufig verwandeln, auch in ihrer menschlichen Gestalt zurück. So besitzt Sam auch in Menschengestalt einen stärkeren Geruchssinn und macht im Schlaf Laute wie ein Hund.

Obwohl die Gestaltwandler mit ihrer Gabe geboren werden, ist diese auch Übungssache. Tommy kann sich beispielsweise von einem Tier sofort in das andere verwandeln und hat dies seinem älteren Bruder voraus.

Herkunft der Gestaltwandler
Die Gestaltwandler leben über die ganze Welt verteilt. Es scheint keine übergeordneten Autoritäten zu geben. Es reicht aus, wenn ein Elternteil Gestaltwandler ist, damit auch die Kinder mit dieser Gabe auf die Welt kommen.
Es besteht durchaus die Gefahr, dass Menschen ihre gestaltwandlerischen Verwandten ausbeuten, wie das Beispiel der Familie Mickens zeigt. Joe Lee Mickens, ein normaler Mensch, hat seine Frau und seinen Sohn Tommy jahrelang dazu gezwungen, an Hundekämpfen teilzunehmen.

Die Skinwalker
Auf gewaltsame Weise können Gestaltwandler eine andere Ebene erreichen und zu Skinwalkern werden. Dann besitzen sie die Fähigkeit, sich auch in andere Menschen zu transformieren.
Die einzige Möglichkeit für einen Gestaltwandler, zu einem Skinwalker zu werden, ist, einen mit ihm verwandten Gestaltwandler zu töten, egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Da Lunas Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist, ist sie ein Skinwalker. Auch Tommy wird zu einem solchen, nachdem er versehentlich seine Mutter getötet hat.

Die Verwandlung in einen anderen Menschen ist eine extrem große Belastung für den Körper, so dass ein Skinwalker dabei sein Leben riskiert. Insgesamt fühlen sich Skinwalker eher verflucht als gesegnet. Zumeist verwandeln sie sich unabsichtlich in einen anderen Menschen, zum Beispiel, wenn sie große Wut empfinden oder unter Stress stehen. Dann gelingt es ihnen erst nach einiger Zeit und unter Mühen, sich überhaupt wieder zurückzuverwandeln.



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BeitragThema: Re: Die Wesen    Die Wesen               EmptyMo Jul 21, 2014 3:46 pm

Die Werwölfe
Ein Werwolf; eine Werwölfin

Die Vampire haben ihre Existenz öffentlich gemacht und kämpfen nun, zumindest vorgeblich, um juristische und gesellschaftliche Anerkennung, doch es leben noch weit mehr paranormale Wesen unter den Menschen. Wesen wie die Werwölfe. Diese genießen unter den anderen übernatürlichen Geschöpfen keinen sonderlich guten Ruf.

Merkmale der Werwölfe
Werwölfe werden als solche geboren. Sie besitzen eine normale menschliche Gestalt, wenn auch mit von Natur aus höherer Körpertemperatur, und können sich jederzeit in Wölfe verwandeln. Ihre Kleidung verwandelt sich dabei nicht mit.
Die Wolfsgestalt der Werwölfe gleicht weitestgehend dem Aussehen ganz normaler Wölfe, wie sie in Europa und Afrika vorkommen, nur dass die Werwölfe leuchtende, rötlich-orange Augen haben, die ihnen ein unheimlicheres Aussehen verleihen.

Die Werwölfe stellen in ihrer tierischen Gestalt zwar eine Bedrohung für Menschen dar, so wie normale Wölfe auch, sind den Vampiren aber deutlich unterlegen. In ihrer menschlichen Gestalt besitzen die Werwölfe keine besonderen Kräfte, sind aber auch dann brutale Gegner, die nicht leicht klein beigeben. Die Legende, dass Werwölfe kein Silber vertragen, trifft in Wahrheit nur auf die Vampire zu.

Charakter der Werwölfe
Das Urteil über Werwölfe fällt von vielen Seiten sehr negativ aus. Die beiden Gestaltwandler Sam und Daphne deuten an, dass sie von Werwölfen immer nur schlecht behandelt wurden und dass Werwölfe grundsätzlich zur Gewalttätigkeit neigen.
Der Vampirkönig Russell Edgington nutzt Werwölfe für seine Zwecke aus und betrachtet sie als wertlose, animalische Geschöpfe, die dümmer als Hunde sind. Auch Eric Northman hat nur Verachtung für die Werwölfe übrig. Alcide Herveaux, selbst ein Werwolf, besitzt ebenfalls keine sonderlich hohe Meinung von seinen Artgenossen und will daher auch keine Kinder zeugen.
Er äußert gegenüber Sookie, dass die meisten Werwölfe wild und ungebildet sind und einen Anführer benötigen, um zu überleben. Daher gehören die meisten Werwölfe einem Rudel an, das von einer Autoritätsperson geführt wird.

Alcide scheint tatsächlich eine Ausnahme zu sein und zu den wenigen vernünftigen, einfühlsamen Werwölfen zu gehören. Die meisten anderen Werwölfe, mit denen Sookie es zu tun bekommt, als sie in Mississippi nach dem entführten Bill sucht, werden ihrem Ruf gerecht und verhalten sich äußerst aggressiv und unzivilisiert. Sie tun alles für ihren Anführer Russell, um an Vampirblut (V) zu kommen. Wie auf Menschen wirkt V auch auf Werwölfe wie eine Droge.

Sams jüngerer Bruder Tommy wird von Werwölfen unter Führung von Marcus Bozeman so heftig zusammengeschlagen, dass er an den Folgen stirbt. Nachdem Alcide wiederum Marcus getötet hat, wird Marcus' Leiche von seinem Rudel rituell verspeist. Alcide steht danach das Recht zu, der neue Leitwolf zu werden, doch erst, als das Rudel von Marcus' Patenonkel J.D. Carson völlig auf Abwegen geführt wird, übernimmt Alcide die Anführerrolle.



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BeitragThema: Re: Die Wesen    Die Wesen               EmptyMo Jul 21, 2014 3:49 pm

Die Werpanter
Ein Werpanther; eine Werpantherin

Die Werpanther sind ein Gegenpart zu den Werwölfen und verwandeln sich statt in Wölfe in Panther. In Hotshot, einer heruntergekommenen Ortschaft nahe Bon Temps, lebt eine ganze Werpanther-Sippe, wie Jason Stackhouse eines Tages herausfindet.

Merkmale der Werpanther
Die Werpanther besitzen eine normale menschliche Gestalt und können sich jederzeit in schlanke, schwarze Panther verwandeln. Als solche sind sie ausgesprochen schnell, beweglich und haben scharfe Klauen und Zähne. Ihre Kleidung verwandelt sich nicht mit.

Werpanther können auch in ihrer menschlichen Gestalt von Gestaltwandlern und Werwölfen am Geruch erkannt werden.

Die Legende der Werpanther
Unter den Werpanthern kursiert eine Legende bezüglich ihres Ursprungs. Dieser Legende nach sind die Werpanther die Nachkommen eines Mannes und einer Frau, genannt "Ghost Daddy" und "Ghost Mommy", die einem Stamm angehörten, für den Panther Götter waren.
Eines Tages kamen jedoch Himmelswesen auf die Erde und erklärten der Natur den Krieg. Der Stamm schloss sich ihnen an, nur "Ghost Daddy" und "Ghost Mommy" nicht. Sie verehrten weiterhin die Panther. Dafür wurden sie von einem Panther verschlungen und nahmen so dessen Magie auf. Nachdem sie wieder ausgespieen wurden, besaßen sie die Fähigkeit, sich in Panther zu verwandeln. Diese Gabe vererbten sie an ihre Nachkommen weiter.

Die Werpanther aus Hotshot
Die in Hotshot angesiedelte Werpanther-Sippe will ihr Blut rein von fremden Einflüssen halten und pflanzt sich daher nur untereinander fort. Dieser Inzest führt jedoch mehr und mehr zu genetischem Verfall. Daher will Crystal Norris Jason in einen Werpanther verwandeln, damit er den Genpool der Sippe erweitern kann. Der Versuch, Jason gewaltsam zu verwandeln, scheitert jedoch, da Werpatnher nur als solche geboren werden.

Die Bewohner von Hotshot betreiben Drogenhandel und leben in starker Armut. Die meisten von ihnen sind ungebildet und brauchen einen Anführer, um zu überleben.



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BeitragThema: Re: Die Wesen    Die Wesen               EmptyMo Jul 21, 2014 3:50 pm

Die Hexen
Ein Hexer; eine Hexe

kommt noch.


Zuletzt von Autorität am Mo Jul 21, 2014 3:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Die Wesen    Die Wesen               EmptyMo Jul 21, 2014 3:51 pm

Die Feen
Ein XX; eine Fee

kommt noch.
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BeitragThema: Re: Die Wesen    Die Wesen               EmptyDi Jul 22, 2014 5:50 pm

Die Mischwesen

Die Mischwesen sind eine sehr seltene Rasse, zumindest was bestimmte Zusammenstellungen angeht.
Es gibt die Kreuzung zwischen: Mensch X Werwesen, Mensch X Wandler, Mensch X Fee, Wandler X Werwesen

Bei diesen Wesen überwiegt immer ein Teil der Gene, es können jedoch beide Eigenschafften an kommende Generationen weiter gegeben werden, wo jedoch wiederum nur die Gene eines Wesens überwiegen.

Eine ziemlich seltene Art ist die Feen/ Vampir - Kreuzung.
Die Vampirfee besitzt alle Vorteile einer Fee und eines Vampirs.
Sie kann mit der Sonne in Kontakt treten, kann ein Gebäude ohne Einladung betreten, sind immun gegen Silber und Holz, allerdings muss sie Blut trinken.
Das Licht einer Fee kann eine Vampirfee allerdings töten.
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